Ciao di Verona

1. August in Verona mit dem Barbier von Sevillia


Frühmorgens kroch ich aus dem Bett um Bus und Zug nach Mailand nicht zu verpassen. Der Anschlusszug hatte dann bereits wieder südländische Disziplin. Er fuhr 25 Minuten zu spät von EXPO 2015 Stadt los. In Verona angekommen wurde ich von Soo Hye empfangen. Gemeinsam schlenderten wir durch die wunderschöne Altstadt, zogen durch Märke und über alte historische Brücken. In einem wunderschönen alten Restaurant genossen wir ein Krevetten Risotto und einem Glas Amarone.


Rechtzeitig waren wir in der Arena. Hoch über der Bühne hatten wir einen guten seitlichen Ueberklick über die Bühne und die restliche Arena. Traditionell beginnen die Aufführungen mit Kerzenlicht unter den Zuschauern. Im riesigen Rund brannten tausende von Kerzen. Es ist erst der zweite Ort an dem ich eine Oper anschaue. Auch der erste Ort, Sydney Opera, hat es in sich. Die Aufführung war schlich und einfach fantastisch. Ganz zu Beginn musste sie einmal für 30 Minuten unterbrochen werden, da es leicht regnete. Die teuren Instrumente vertragen die Nässe nicht. Nach der Aufführung um ca. 00:30 h ging gab es noch ein Bier. Nur wenige Schritte von der Arena hatte Soo Hye ein Zimmer gemietet, wie praktisch.


Kurz nach dem Mittag ging es mit dem Zug zurück in die Schweiz. Soo Hye fuhr mit dem Zug weiter nach Rom. Dort wurde es dann nochmals richtig brutal heiss, gegen 40° C. Ich glaube, ich war nicht das letzte Mal in hier.


Arrividerci Verona.

News

 

Letzter Update:

05. Dezember 2022

 

Peking (Oktober 2018)

 

Hong Kong (April 2018)

 

Japan (April 2018) folgt in Kürze

 

Bettmeralp (Januar 2017)

Gran Canaria (November 2016)

Japan (August 2016)

Peking (August 2016)

 

Montreal (März 2016)