Konichitchi wa Nihon

 

Meine diesjährigen Ferien verbrachte ich im Süden von Japan. In Fukuoka gelandet gelangte ich mit dem Shinkansen nach Kagoshima. Inspiriert durch den Film „Der grosse Sommer“ mit Matthias Gnädinger fuhr ich mit dem Schiff über Nacht auf die Insel Amami. Mit einem Scooter gelangte ich zum schönsten Stand der Insel, Tomori-kaigan. Das Abendessen genoss ich in einem typischen Izakaya Restaurant. Man bestellt sich laufend neue Häppchen zum Essen und geniesst ein kühles Bier dazu. Weiter ging es mit dem Schiff auf die kleine aber wunderschöne Insel Yoron-to. Nach nur 25 km ist man bereits einmal rund um die Insel gefahren. Während 8 Tagen besuchte ich 8 verschiedene Strände. Meist waren keine weitere 5 Personen auch dort. Mit Schnorchel und Brille ausgerüstet bestaunte ich die Unterwasserwelt. Vor allem kleinere Fische und Korallen konnte ich entdecken. In einem freundlichen Minshuku, B&B ähnlich, genoss ich die lokale Gastfreundschaft und Küche.

News

 

Letzter Update:

05. Dezember 2022

 

Peking (Oktober 2018)

 

Hong Kong (April 2018)

 

Japan (April 2018) folgt in Kürze

 

Bettmeralp (Januar 2017)

Gran Canaria (November 2016)

Japan (August 2016)

Peking (August 2016)

 

Montreal (März 2016)