Meine Reisen 2011/2012

Das Jahr 2011 ist ein Jubiläums Jahr für mich. Anno 1986, als 25 Jahre vorher, unternahm ich meine erste Weltreise. Zusammen mit Jean-Daniel bereiste ich folgende Länder:

 

Neuseeland (inkl. Aufenhalt in Englischer Schule)
Australien
Indonesien (nur Jakarta)
Hong Kong
China (inkl. Tibet)
Südkorea
Japan
USA
Canada
Mexiko (haben uns dorthin verfahren)

 

Aus diesem Anlass will ich im 2011 wiederum spezielle Reisen unternehmen. Ich möchte in allen vier Jahreszeiten unterwegs sein. Dabei habe ich folgende Reisen geplant:

 

Frühling       Kirschenblüten in Japan (Sakura)
Sommer      Kanutrip auf dem Yukon in Canada
Herbst          Städteflug (ev. Wien, Glasgow ...)
Winter          Silvester am Polarkreis in Finnland

 

Einige Pläne bin ich am realisieren, andere hingegen stecken noch in den Kinderschuhen. Wir werden sehen, wohin mich der Wind treibt. Eines ist auf jeden Fall schon sicher:

 

Wie immer könnte ihr hier Nachlesen, was ich dabei so erlebt habe.

 

Edi

Während 16 Tagen war dies das Kanu mein Fortbewegungsmittel.

 

Canada - Yukon

 

Nachdem ich im Frühling meine Japan Reise wegen dem Tsunami und der Atomkraftwerk Katastrophe in Fukushima absagen musste, startete ich mein Jubiläumsjahr im Sommer mit 4 Wochen in Canada. Während 16 Tagen fuhr ich mit dem Kanu den Yukon hinunter. 

 

Lissabon

 

Im Herbst besuchte ich die wunderschöne Portugiesische Stadt am Atlantik.

 

Wolkenstein - Südtirol

 

Da ich zu spät meine Ferien in Lappland buchte, war meine Destination bereits ausgebucht. Daher entschied ich mich mit Paul in die Dolomiten zum Skifahren zu gehen.

 

Prag

 

Die abgesagte Reise vom Frühling 2011 holte ich mit Freunden in Prag nach.

News

 

Letzter Update:

05. Dezember 2022

 

Peking (Oktober 2018)

 

Hong Kong (April 2018)

 

Japan (April 2018) folgt in Kürze

 

Bettmeralp (Januar 2017)

Gran Canaria (November 2016)

Japan (August 2016)

Peking (August 2016)

 

Montreal (März 2016)