Chile

Mit Chile besuchte ich mein 50. Land. Nach einem über 13 stündigen Flug von Madrid aus erreichte ich zusammen mit meiner Kollegin Ruth die Hauptstadt Santiago de Chile. Wir wurden dort auch gleich von unserer Reiseführerin und einem Fahrer abgeholt. Kaum angekommen ging es auch schon los mit der Stadtbesichtigung. Zuerst fuhren wir auf den Berg Cerro San Cristobal. Wenn es nicht so viel Nebel gehabt hätte, wäre die Aussicht fantastisch gewesen. So besuchten wir die grosse Marienstatue zuoberst auf dem Berg. Später erkundigten wir gemeinsam zu Fuss die Stadt (Plaza de Armas, Casa de la Moneda, den zentralen Markt der Stadt etc.).

 

Am Abend waren wir bei meiner Cou-Cousine Michelle und ihrem Freund Stefan eingeladen. Sie wohnen und arbeiten seit ca. 1 ½ Jahren in Santiago. Sie stellten uns ein riesiges Grillbuffet auf, das wir dann auch sehr genossen.

Am 2. Tag durchstöberten wir die Stadt auf eigene Faust. Unter anderem waren wir auf dem grossen den Markt von Los Dominicos und im Skulpturenpark. Dabei mussten wir auch U-Bahn zu den Stosszeiten fahren. Mich erinnerte dies stark an Tokyo. Auch halfen Mitarbeiter der U-Bahn die Gäste in den Wagen zu drücken. Am Abend waren wir mit Freunden von Ruth in einem typischen Restaurant eingeladen. Das Essen, sprich das Fleisch, war fantastisch. Dazu einen guten Tropfen Chilenischen Rotwein liessen das Essen noch mehr verfeinern.

San Pedro de Atamaca


Die Stadt ist ganz im Norden von Chile gelegen. Die Landschaft ist sehr eindrücklich. In den drei Tagen in denen ich hier war bekam ich fantastische Landschaften zu sehen:

- Marstal

- Valle de la Luna (Mondtal)

- Quitor de Pukara (archaologische Städte)

- Salar de Atacama (Salzsee)

- El Tatio Geysir

News

 

Letzter Update:

05. Dezember 2022

 

Peking (Oktober 2018)

 

Hong Kong (April 2018)

 

Japan (April 2018) folgt in Kürze

 

Bettmeralp (Januar 2017)

Gran Canaria (November 2016)

Japan (August 2016)

Peking (August 2016)

 

Montreal (März 2016)