Kia  ora aus New Zealand

 

Obwohl ich  nur eine Woche  in Auckland  verbrachte, hatte ich eine gute  Zeit  im Lande der Kiwis.  Leider  wurden meine Reisepläne vom  Wetter diktiert. Letzten Winter  (ca. Juni - September 2006) war es noch selten so kalt wie in diesem Jahr. So löste sich ein riesiger Eisblock vom Südpol (Antarctica). Etwa in  der Hälfte der Südinsel, ca. 180 km vor der  Küste  Neuseelands, war der Eisberg noch immer so gross wie ein Fussballfeld. Helikopter versuchten darauf zu landen. Das  schlechte und unbeständige Wetter blieb bis jetzt bestehen. Es regnete jeden Tag und es  war unglaublich kalt für diese Jahreszeit. Wir hatten kaum mehr als 20 Grad  tagsüber.  Auf meiner grossen Reise verbrachte ich auch Weihnachten in Neuseeland. Damals war es richtig  warm und hatten kaum Regen.

Auckland, Stadt der Segler

 

So verbrachte ich heuer viele Stunden in den  Museen. Vom Maritime  über das Kunstmuseum zum Auckland  Museum bis zu Kelly  Tarltons Antarctica  und  Unterwasserwelt  Museum habe ich sie alle besucht.  Eine grosse Arbeit für meine Füsse. Eigentlich wollte ich etwas  zur Stadt raus fahren.   Doch dies habe ich bei diesem ständigen Regen auf das nächste mal verschoben.

Vor dem Auckland Museum

 

Abends war ich oft im Kino. Ansonsten habe ich ja nie Zeit dazu. Hier meine

 

Filmkritik:

Casino Royale
Ein ganz anderer James Bond als wir ihn je gesehen haben. Man muss sich daran gewöhnen. Diesmal ist er völlig unpolitisch. Ein Film den man gesehen haben kann.

 

Deja vu
Ein Action-Film mit Denzel Washington. Der Film hat mir gut gefallen. Vor allem die neue Computertechnik war noch witzig. Doch mit dem Ende der Geschichte konnte ich nicht viel anfangen.

 

Kabul Express
Ein höchst brisanter politischer Unterhaltungsfilm. Zwei indische Reporter wollen unbedingt einen Taliban vor die Kamera haben. Dies gelingt ihnen dann auch. Die Geschichte ist nicht so spannend, doch die Bilder der Berge sind einfach sensationell!

 

In Neuseeland wird Weihnachten am 25. Dezember gefeiert. Unser Backpacker/Gasthaus offerierte allen Gästen ein gratis Essen. Es wurde eine 9 kg schwere Hamme aufgetischt. Daneben gab es noch Steak, Schafsfleisch und Würste. Ebenfalls waren diverse Salate erhältlich. Das Dessertbuffet war ebenfalls sensationell. Zur Mittagszeit haben wir begonnen zu Essen und zu Trinken. Trinken gehört hier in Neuseeland einfach auch dazu. Später holte jemand noch eine Gitarre hervor. Gesungen haben wir auch, nur keine Weihnachtslieder! Leider musste ich um 19:00 Uhr auf Wiedersehen sagen. Der Flughafenbus holte mich ab. Die Party selber hatte noch lange nicht ihren Höhepunkt erreicht, als die Maschine der Air New Zealand Richtung Südsee zum Königreich von Tonga abhob.

Das Weihnachtsbuffet auf der Veranda

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

PS: Da die PCs in den Internet Cafés sehr langsam sind, kann ich kaum ein Bild auf meiner Homepage raufladen. Sorry dafür.

News

 

Letzter Update:

05. Dezember 2022

 

Peking (Oktober 2018)

 

Hong Kong (April 2018)

 

Japan (April 2018) folgt in Kürze

 

Bettmeralp (Januar 2017)

Gran Canaria (November 2016)

Japan (August 2016)

Peking (August 2016)

 

Montreal (März 2016)